SEO zum TESTEN

Ohne Risiko, aber mit echten Ergebnissen


Eigentlich ist SEO erst richtig Effektiv für Ihr Unternehmen, wenn wir langfristig zusammenarbeiten. Aber wer kauft schon gerne die Katze im Sack? Wenn Sie erst einmal schauen möchten, welche Erfolge möglich sind und wie die Zusammenarbeit aussieht, dann ist mein SEO-Test genau das Richtige. Sie buchen einen einmaligen Test – ohne lange Vertragsbindung. In einem klar strukturierten Prozess analysiere ich Ihre Website, setze gezielte Maßnahmen um und zeige Ihnen mit einem Reporting die direkten Auswirkungen wie mehr Traffic und mehr Conversions. So können Sie ganz entspannt entscheiden, ob eine langfristige Zusammenarbeit für Sie sinnvoll ist.

SEO-Test in 4 Schritten

Erstgespräch

Analyse Ihrer Seite

Individuelle Maßnahmen

Reporting der Erfolge

Welche Maßnahmen beinhaltet ein SEO-Test?

Im Rahmen des SEO-Tests setze ich gezielte Maßnahmen um, die mit dem Einsatz von einigen Stunden einen spürbaren Unterschied machen können. Diese Maßnahmen werden individuell auf Ihre Website und Ziele abgestimmt, damit die Ergebnisse genau dort wirken, wo Sie den größten Nutzen bringen. Beispiele für Maßnahmen sind:

  • Metadaten-Optimierung
  • Überschriftenstruktur anpassen
  • Landingpages / Kategorien optimieren
  • Neue Webseite erstellen (Potenzial-Keyword)
  • Und viele weitere Möglichkeiten

Vorteile des SEO-Tests

Keine lange Vertragsbindung
Klarer Zeitrahmen durch festgelegtes Budget
Individuelle auf Ihre Website abgestimmte Maßnahmen
Sichtbare Ergebnisse durch visuelles Reporting
Praxisorientierter Einstieg, um SEO auszuprobieren
Messbare Performance: Sie verstehen, was passiert
Risikoarmer Einstieg in die Zusammenarbeit

Damit Sie genau wissen, was der SEO-Test bringt, mache ich die Ergebnisse transparent und nachvollziehbar. Nach Abschluss der Maßnahmen erhalten Sie ein detailliertes Reporting, das die erzielten Fortschritte klar darstellt. Dieses umfasst Vorher-Nachher-Vergleiche von Keyword-Rankings, die Steigerung Ihrer Sichtbarkeit und des organischen Traffics sowie konkrete Veränderungen im Nutzerverhalten, wie z. B. eine höhere Verweildauer oder niedrigere Absprungraten. Zusätzlich gibt es eine übersichtliche Zusammenfassung der umgesetzten Maßnahmen und ihrer Wirkung, damit Sie genau nachvollziehen können, wie SEO Ihrer Website geholfen hat.

Ihre Anfrage zum SEO-Test

Schreiben Sie mir – ganz unverbindlich

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

FAQ zum SEO-Test

Bereit für eine feste Zusammenarbeit?

Nach oben scrollen